Wenig Schlaf, viel Arbeit, Termine, Termine, Termine. Willkommen im Pop-Zirkus, lieber Pietro Lombardi. Es werden harte Wochen auf den Jungen mit der gewissen Leichtigkeit zukommen nach dem Sieg bei Deutschland sucht den Superstar. Videodreh, Album Aufnahme, Verpflichtungen der Presse gegenüber und wenig Zeit für sich oder seine seelischen Bedürfnisse. Nach nur 3 Stunden Schlaf stand er auch schon am Montag um Punkt 6 in der gleichnamigen RTL Sendung auf der Matte.
Mit seinem Siegersong „Call my Name“ steht er bereits auf Platz 1 in den Download-Charts. Und Pietro Lombardi glaubt an den Track. Schließlich soll er der Startschuss für eine lange Karriere sein.
“Der Song, wo dein Leben weit bringen kann”
Weiter erzählt er im Morgenmagazin, dass es natürlich noch etwas Zeit braucht, um voll und ganz zu realisieren, was man da gewonnen hat – dass man Sieger von DSDS 2011 ist. Eine Staffel, die Pietro als eine „coole Staffel“ bezeichnet, da viele frische junge Leute dabei waren.
Was steht nun als unmittelbar nächstes an?
“Ich freu mich jetzt echt auf die Zusammenarbeit mit Dieter und dem ganzen Team natürlich.”
Doch neben der Musik gibt es da ja noch ein anderen relevantes Thema in Bezug auf DSDS und Pietro Lombardi. Nämlich die Liebelei mit seiner Finalpartnerin Sarah Engels:
“Also ich bin mir ziemlich sicher dass da Chancen sind. Die Chancen stehen 100%.”
Eine Liebe kann auch Phasen überstehen in denen man sich nicht so oft sehen würde, erzählt er weiter. Man kann Pietro Lombardi nur wünschen, dass er sich nicht täuscht oder am Ende gar nur ein Mittel zum Zweck war für Sarah Engels. Die Antwort wird die Zeit mit sich bringen.
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de