Lange Zeit hatten die Mottoshows von Deutschland sucht den Superstar weniger Zuschauer als die Castingfolgen. Mittlerweile ändert sich dieser Zustand aber.
Am Samstag erreichte die Mottoshow von DSDS knapp sieben Millionen Zuschauer. Damit hatte diese Mottoshow mehr Zuschauer als manch eine der Folgen aus dem Casting und zugleich die dritthöchste Zuschauerzahl in dieser Staffel.
Die Liveshow von DSDS sahen am Samstagabend insgesamt 6,92 Millionen Zuschauer. Das sind 21,8 % der Gesamtzuschauer und die Mottoshow war damit auch Quotensieger in der Primetime.
Noch schöner werden die Zahlen von Deutschland sucht den Superstar für RTL, wenn nur die eigentliche Zielgruppe betrachtet wird. Diese liegt wie bei so vielen Sendungen im Bereich der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. 4,14 Millionen Zuschauer aus dieser Altersgruppe und damit 34,9 % sahen die zweite Mottoshow.
Überraschend war aber vor allem wohl das Ergebnis der Entscheidungsshow. Denn immerhin noch 4,81 Millionen Zuschauer (34,7 %) sahen, wie die Zuschauer Abschied von Marvin Cybulski nahmen. Dazu hat der medienwirksam inszenierte Zickenkrieg zwischen Anna-Carina Woitschack und Nina Richel sicherlich auch beigetragen.
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de
Kommentarfunktion ist geschlossen.