Die Castings für die 18. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ sind bereits im Gange, denn immerhin will man im Januar 2021 auf Sendung gehen. Im Vorfeld wird schon fleißig diskutiert, wer wohl dieses Mal das Rennen macht.
Die Jury aus Dieter Bohlen (66), Michael Wendler (48), Maite Kelly (40) und Mike Singer (20) besteht ausschließlich aus deutschsprachige Musiker und Musikerinnen und in den letzten beiden Staffel haben Schlager-MusikerInnen gewonnen. Und wie sagt man so schön? Alle guten Dinge sind drei! Nicht so aber, wenn man Dieter Bohlens Aussagen während der offiziellen Pressekonferenz zur Sendung: „Mit deutscher Musik kannst du kaum noch interessante Copyrights machen, also ins Ausland verkaufen.“
Es soll also scheinbar wieder internationaler werden. Viele DSDS-Fans dürft das freuen, die mit Schlager nicht so viel anfangen dürften. Und am Ende darf man nicht vergessen, dass DSDS nicht unbedingt das Format ist, um seinen Traum zu verwirklichen, sondern um damit auch Geld zu machen – und der Trend zum Schlager nimmt derzeit wieder ab.
Findet ihr diese Aussicht gut? Oder hättet ihr lieber wieder eineN neueN SchlagersängerIn?